Information in leichter Sprache
Schön, dass du da bist! Diese Internet-Seite gehört zum 56. Internationalen Jugend-Wettbewerb. Hier dreht sich alles um Filme von Kindern und Jugendlichen.
Was findest du auf dieser Seite?
Auf dieser Seite gibt es viele Informationen zum Wettbewerb „jugend creativ“. Das Thema in diesem Jahr heißt: „Meer ent-decken“.
Das kannst du hier sehen:
Infos darüber, wie du beim Wettbewerb mit-machst.
Tipps für deinen eigenen Film (zum Beispiel zur Musik oder zum Schnitt).
Die besten Filme aus den letzten Jahren.
Was kannst du hier machen?
Diese Seite hilft dir dabei, beim Wettbewerb mit-zu-machen.
Du kannst die Seite so nutzen:
- Filme hoch-laden: Wenn dein Film fertig ist, kannst du ihn hier für den Wettbewerb ab-geben.
- Ab-stimmen: Du kannst dir Filme an-sehen und für deinen Favoriten wählen. Das ist die Wahl für den Publikums-Preis.
- Ein Konto machen: Du kannst dich registrieren. Dann hast du einen eigenen Bereich für deine Filme.
So benutzt du die Leichte Sprache
Wir möchten, dass du alle Texte auf dieser Seite gut ver-stehen kannst. Deshalb haben wir viele Texte in Leichte Sprache übersetzt.
So findest du die Leichte Sprache:
- Wähle die Seite aus die du lesen willst.
- Schau rechts neben die Überschrift.
- Dort gibt es einen Feld. Da steht: Leichte Sprache.
- Klick auf dieses Feld. Dann wird der Text auf der Seite einfach und kurz.
- Wenn du wieder den normalen Text lesen willst, klick einfach auf: Originaltext.
jugend creativ - 56. internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken
Volksbanken Raiffeisenbanken