Das aktuelle Thema

Originaltext

Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Den Wettbewerb jugend creativ gibt es schon lange.
Jedes Jahr gibt es ein neues Thema.
Viele Kinder und Jugendliche machen mit.

Das Thema des 57. Wettbewerbs ist:
„Traumwelten“.

Zeig uns deine eigene Traumwelt und was du darin entdeckst.

Deine Aufgabe

Für die 1. bis 4. Klasse:
Was bedeutet Fantasie für dich?

Du kannst:

  • ein Bild malen
  • eine Collage basteln
  • ein Foto machen
  • ein kurzes Video drehen

Zeige, was für dich Fantasie ist.

Für die 5. bis 9. Klasse:

Eine Welt nur in deiner Fantasie

Stell dir eine eigene Welt vor.
Diese Welt gibt es nur in deinen Gedanken.
Sie kann so ähnlich sein wie unsere Welt. Oder ganz anders!

Zeige uns deine eigene Traum-Welt!

Du kannst zeichnen, malen,
ein Foto machen oder ein Video drehen.

Für die 10. bis 13. Klasse:

Was bedeutet Fantasie für dich?

Fantasie ist mehr als nur ein Traum.
Durch Fantasie entstehen neue Ideen.
Sie bringt uns zum Nachdenken und kann Dinge verändern.

Zeig uns deine Fantasie! Mach sichtbar, was in deinen Gedanken und Gefühlen steckt.
Du kannst Bilder, Videos
oder andere kreative Ideen nutzen.

Weitere Infos

Alle wichtigen Infos findest du auf der Webseite.
Die besten Beiträge können tolle Preise gewinnen.

Viel Spaß beim Mitmachen!
Wir freuen uns auf deine Ideen 🌊🎨
Dein jugend creativ-Team