Alle wichtigen Infos

Originaltext

Wer kann mitmachen?
Alle Schüler von Klasse 1 bis 13. Auch junge Leute bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.

Wann einreichen?
Bis zum 18. Februar 2027.

Technische Vorgaben

  • Der Film muss 60 Sekunden bis 10 Minuten lang sein.
  • Die Datei darf nicht größer als 500 MB sein.
  • Du musst alle Rechte an der Musik und den Bildern haben.

Was muss der Film beinhalten?
Die Idee muss von dir kommen. Du musst den Film selbst machen. Du kannst einen Dokumentarfilm, Spielfilm oder etwas anderes machen.

Wie reicht man den Film ein?

  • Registriere dich.
  • Lade den Film hoch.
  • Fülle das Formular aus.

Was passiert nach dem Hochladen?
Dein Film wird geprüft. Wenn alles stimmt, wird er sichtbar. Wenn etwas nicht stimmt, kannst du den Film ändern und wieder hochladen.

Wie lange dauert die Prüfung?
Es kann ein paar Tage dauern. Kurz vor dem Ende des Wettbewerbs dauert es länger.

Wie wird bewertet?
Zuerst wird der Film lokal bewertet. Dann wird er von einer größeren Jury bewertet. Es gibt viele Preise. Am Ende gibt es sechs Siegerfilme.