Die Gewinne – Mitmachen lohnt sich!

Gewinn (Auswahl durch eine Filmjury)

Update: Die Bundespreisträgerakademie in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg wurde aufgrund der derzeit unsicheren Pandemie-Situation durch exklusive Sachpreise ersetzt. Alle Bundespreisträger der 51. Wettbewerbsrunde von „jugend creativ“ erhalten nun zum Beispiel jeweils ein hochwertiges Tablet mit Zubehör, ergänzt um ein altersgerecht ausgewähltes Kreativ-Set, mit dem die jungen Talente ihre künstlerischen Ideen weiter umsetzen können. 

Die Bundessieger gewinnen die Teilnahme an der Bundespreisträgerakademie vom 1. bis 8. August 2021 in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg an der Ostsee. Maximal 7 Personen je Gewinnerteam können die Reise dorthin antreten

Publikumspreis

Zusätzlich wählt das Publikum im Onlinevoting auf dem Kurzfilmportal seinen Favoriten aus. Alle dort registrierten Besucher können über ihren Lieblingsfilm abstimmen. Der Gewinnerfilm erhält den Publikumspreis, der mit einem Warengutschein für Videotechnik in Höhe von 300 Euro dotiert ist.

©Mandy Putz/BVR