Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Life

Über den Kurzfilm:

Bei Life handelt es sich um einen klassischen Zeichentrickfilm. Es wird das Leben eines Menschen dargestellt und differenziert die unterschiedlichen Entwicklungsstufen des menschlichen Daseins. Auf den ersten Blick ist dies vielleicht nichts besonderes, doch soll der Film darauf aufmerksam machen, welches Heldenpotential in einem jeden Menschen steckt. Allein die Tatsache, dass er sich jeden Moment mit allumfassenden Strukturen, wie Zeit, Tod und Emotionen konfrontiert sieht und trotzdem immer weiter voranschreitet auch wenn er Rückschläge zu verkraften hat, macht jeden Menschen zu einem Held seines eigenen Lebens. Ein Jeder ist dazu geboren ein Held zu sein, egal wie gewöhnlich sein Heldentum auch aussehen mag. Man muss erkennen, dass gerade in den gewöhnlichen Augenblicken, die größten Aufgaben liegen können und die Art und Weise wie Menschen diese täglich meistern ist einfach heldenhaft. Jeder Mensch ist eine Quelle der Inspiration, ein Vorbild, ein Held.