5. Platz 2020

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Glückscoach

Über den Kurzfilm:

Der Film handelt von Daniel, einem Jungen, der in seinem Leben kein Glück zu haben scheint. Im Alltag passieren ihm Missgeschicke, in der Schule schreibt er schlechte Noten und mit seinen Mitschülern kommt er nicht zurecht. Im Internet stößt er auf den Online-Kurs von Lifecoach Sven, welchen er kurzerhand kauft. Der „Glückscoach“ gibt Daniel allerdings nur schlechte und oberflächliche Ratschläge, die ihn nicht weiterbringen. Doch dann nimmt Daniel sein Schicksal selbst in die Hand, indem er beginnt seinen eigenen Träumen zu folgen. Er fängt an in seiner Schule Theater zu spielen und lernt so neue Freunde kennen. Nun hat Daniel endlich ein Hobby, das ihn glücklich macht und echte Freunde, mit denen er sein Glück teilen kann.