Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Zwiebeltonne - Flowers For Future

Über den Kurzfilm:

Marie, die kleine "Klima-Aktivistin" (wie ihre Mama sie nennt) hatte im kath. Religionsunterricht die Idee der "Zwiebeltonne", nachdem von der Sternsingeraktion der Film von Kindern gezeigt wurde, die in Amazonien Bäume für den Erhalt des Regenwaldes pflanzen. Was können wir bei UNS tun, das war die nächste Frage! Als die Lehrerin, die selber Naturschützerin ist, Blumenzwiebeln aus der Friedhofstonne mitbrachte, die sie überwinterte, war die Idee von der Zwiebeltonne geboren! Wir Kinder können als "Zwiebel-Paten" in unseren Dörfern fragen, ob wir eine Zwiebeltonne dazustellen dürfen und alles was darin landet an Pflanzen, dürfen wir im Garten einpflanzen und kann der Natur und den Bienen weiterdienen! Ihr werdet staunen, was wir alles entdeckt und gefunden haben! Unser Herr Pfarrer und auch Bürgermeister waren sofort begeistert! Ich habe mir ein Logo ausgedacht "Flowers For Future" und sogar ein Lied haben wir gedichtet! Lasst euch überraschen und anstecken von dieser einfachen, aber tollen Idee! Denn Friedhöfe gibt es auf der ganzen Welt!