Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Nachhaltigkeit - Unser Schulgarten

Über den Kurzfilm:

Die Klasse 6a hat sich im letzten Schuljahr intensiv um den Schulgarten gekümmert. Angeleitet wurden sie hierbei von Frau Blum, die alle mit ihrer Begeisterung fürs Gärtnern angesteckt hat. Es wurden Samen gewonnen, Pflanzen gezogen, Beete angelegt, bepflanzt und bewässert. Die Kinder hatten sehr viel Freude daran zu sehen, wie alles gewachsen ist. Als es an die Ernte ging, waren alle begeistert, welche Vielfalt in unserem kleinen Schulgarten steckt. Mit der Dokumentation wollte die Klasse zeigen, wie man mit dem Schulgarten einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten kann. Die Dialogtexte haben zwei Schülerinnen selbst verfasst. Auch die Bilder wurden alle von Kindern aus der Klasse gezeichnet. Die Melodien auf Klavier und Hangdrum sind in freier Improvisation mit der Klasse entstanden. Alle Instrumente wurden von den Kindern selbst bespielt. Viel Spaß beim Schauen!