Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Crossroads - Nachhaltig leben in einer Konsumgesellschaft

Über den Kurzfilm:

Auf der Erde wird es immer wärmer. Das spüren wir Menschen selbst an Überschwemmungen, Dürren, dem Anstieg des Meeresspiegels sowie dem Wassermangel. Grund für den Klimawandel ist zum größten Teil der menschengemachte Treibhauseffekt. Um diesen zu verringern ist es umso wichtiger, dass jeder einzelne Mensch beginnt nachhaltiger zu leben. Aber wie kann man überhaupt "nachhaltig" leben? Diese Frage haben wir uns in unserer Reportage "Crossrads - Nachhaltig leben in einer Konsumgesellschaft" gestellt. Dabei wollen wir besonders auf die Emissionen, die durch den alltäglichen Konsum von Fast Fashion und Lebensmitteln entstehen, aufmerksam machen. Am Ende des Tages steht jeder von uns an einem Scheideweg (Crossroad), an dem er entscheiden muss: Wie viel ist mir mein Konsum wert und was will ich selbst zum Erhalt der Natur beitragen? Mit unserer Reportage wollen wir zeigen, dass es auch heute noch möglich ist, sich für den richtigen Weg zu entscheiden und nachhaltig zu leben!