Hilfe beim An-melden
OriginaltextIch habe alles aus-gefüllt. Aber ich kann mich nicht an-melden. Warum?
Wir haben dir eine E-Mail geschickt. In der E-Mail ist ein Be-stätigungs-link. Das ist ein Wort, auf das man klicken kann. Klicke auf diesen Link. Erst dann weiß unser Computer: Du bist es wirklich. Danach kannst du dich an-melden. Dann kannst du deinen Film hoch-laden oder dein Profil ändern.
Ich habe keine E-Mail bekommen. Woran liegt das?
Vielleicht ist die E-Mail im Spam-Ordner. Das ist ein Ordner für E-Mails, die man nicht kennt. Schau dort mal nach. Oder hast du dich bei deiner E-Mail-Adresse ver-tippt? Dann kann die E-Mail nicht an-kommen. Melde dich dann bitte noch einmal mit der richtigen Adresse an.
Ich habe die E-Mail bekommen. Aber ich kann den Link nicht an-klicken. Was soll ich tun?
Das ist kein Problem. Du kannst den Link mit der Maus markieren und kopieren. Füge den Link dann ganz oben in deinem Internet-Programm ein. Das Internet-Programm nennt man auch Browser. Drücke dann die Enter-Taste. Jetzt ist deine An-meldung fertig.
Ich bin an-gemeldet. Aber beim Wählen kommt ein Fehler. Was hilft?
Vielleicht ist dein Internet-Programm ver-wirrt. Du musst den Cache löschen. Der Cache ist ein Zwi-schen-speicher. Dort merkt sich das Programm alte Dinge. Wenn du den Cache löschst, lädt das Programm alles ganz neu. Danach funktioniert das Wählen meistens wieder.
Es klappt immer noch nicht. Wer hilft mir?
Das Team von „jugend creativ“ hilft dir gerne! Schreib uns eine E-Mail. Schreib kurz auf: Was genau funktioniert nicht? Wir helfen dir so schnell wie möglich. Unsere Adresse findest du hier auf der Seite unter dem Wort „Kontakt“.
Erklärungen für schwere Wörter
Be-stätigungs-link: Ein Link ist ein Wort in einer E-Mail. Wenn man darauf klickt, öffnet sich eine Internet-Seite. Mit diesem Klick sagst du uns: „Ja, ich will mich wirklich an-melden.“
Spam-Ordner: Ein extra Ordner für E-Mails. Dort landen oft Nachrichten, die man nicht bestellt hat oder die Werbung sind.
Browser: Das ist das Programm, mit dem du ins Internet gehst (zum Beispiel Chrome, Firefox oder Safari).
Cache: Das spricht man so aus: Käsch. Das ist ein Speicher im Internet-Programm. Er merkt sich Bilder und Texte von Internet-Seiten. Wenn man ihn löscht, wird alles „frisch“ neu geladen.
jugend creativ - 56. internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken
Volksbanken Raiffeisenbanken