Das aktuelle Thema
OriginaltextDer Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“
Den Wettbewerb jugend creativ gibt es schon lange.
Jedes Jahr gibt es ein neues Thema.
Viele Kinder und Jugendliche machen mit.
Das Thema des 56. Wettbewerbs ist:
„Meer entdecken“.
Du kannst kreativ zeigen,
was du unter Wasser entdeckst
oder was du dir vorstellst.
Deine Aufgabe
Für die 1. bis 4. Klasse:
Wie stellst du dir das Leben im Meer vor?
Du kannst:
- ein Bild malen
- eine Collage basteln
- ein Foto machen
- ein kurzes Video drehen
Zeige, was du dir unter Wasser vorstellst.
Für die 5. bis 9. Klasse:
Was macht die Ozeane besonders?
Zeige, was du an den Ozeanen spannend findest.
Was gibt es dort zu entdecken?
Du kannst zeichnen, malen,
ein Foto machen oder ein Video drehen.
Für die 10. bis 13. Klasse:
Welche Rolle spielen die Ozeane in unserem Leben?
Die Ozeane sind sehr wichtig
für uns Menschen und für die Erde.
Zeige, wie du das siehst.
Du kannst Bilder, Videos
oder andere kreative Ideen nutzen.
Weitere Infos
Alle wichtigen Infos findest du auf der Webseite.
Die besten Beiträge können tolle Preise gewinnen.
Viel Spaß beim Mitmachen!
Wir freuen uns auf deine Ideen 🌊🎨
Dein jugend creativ-Team
jugend creativ - 56. internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken
Volksbanken Raiffeisenbanken