Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Wir bauen unser Traumhaus

Stimme abgeben

Über den Kurzfilm:

Im Film zeigen wir wie eine Familie ein Haus baut. Es kommen Baumaschinen vor und Helfer. Es wird Stein auf Stein hochgebaut, hat einen Balkon und als Besonderheit einen Roboterkopf auf dem Dach. Es hat viele Stunden gedauert um diesen kleinen Film zu machen. Zuvor haben wir den Hintergrund auf einem Karton gemalt und eine Hatertung für das I-Pad aus Duplosteinen gebaut. Dann haben wir alles alleine gedreht. Es waren über 500 Einzelfotos. Bei jedem Foto mussten wir darauf achten, dass etwas bewegt wurde und wir selbst nicht mehr im Bild waren. Schwierig war, dass keiner an die Kamera hinstößt. Am Ende haben wir mit Geräuschen aus unserem Mund dem Film noch einen Ton gegeben.