Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Nicht alles was glänzt ist Gold!

Über den Kurzfilm:

Drei Freundinnen wohnen zusammen in einer kleinen Wohnung und haben sehr wenig Geld zum Leben. Nachdem wir wieder einiges an Pfand gesammelt hatten, gingen wir in einen Getränkemarkt um unseren Pfand abzugeben und neue Getränke zu holen. Da noch ein wenig Kleingeld übrig war, entschlossen wir uns einen Lottoschein zu kaufen. Zuhause verglichen wir unsere Lottozahlen und trauten unseren Augen kaum. Wir waren die glücklichen Gewinner von 200000€. Unser Leben änderte sich. Wir kauften uns ein neues Auto, neue Klamotten und fuhren in einen Luxusurlaub. Als wir Wochen später erneut den Getränkemarkt besuchten traf uns der Schlag. Unser komplettes Geld war leer und somit konnten wir uns nicht mal mehr unseren üblichen Limokasten kaufen. Traurig gingen wir nachhause zurück, mit den Gedanken, dass wir wieder arm sind und kein Geld mehr haben. Doch nach einigen Trauerstunden merkten wir, dass nicht der Lottogewinn unser Glück war, sondern unsere Freundschaft, die für uns den größten Wert hat.