Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Meine Leben zwischen Land und Stadt - eine Modellbauvision

Stimme abgeben

Über den Kurzfilm:

Modellbau ist mein großes Hobby, daher habe ich meine Vision als Modell nachgebaut. Ich habe drei verschieden Lieblingslandschaften geschaffen, die für mich sehr bedeutend sind: Das Dorf Weertzen, wo ich jedes zweite Wochenende bei meinem Vater bin, ist für mich ein Ort der Ruhe und bedeutet mir eine wertvolle Zeit, die ich in wunderschöner Landschaft am Birkensee verbringe mit Baden und Träumen bei Vogelgezwitscher. Daran schließt sich Spiekeroog, meine Lieblingsinsel, zu der ich im Sommer häufig mit dem Segelboot meines Vaters segele und im Watt ankere. Ich liebe die kleinen Häuschen und den Strand dort. Im Gegensatz dazu steht die riesige und hektische Stadt Berlin, wo meine große Schwester wohnt, die ich gerne besuche, auch weil man in Berlin so vieles Schönes unternehmen kann. Ich wünsche mir Berlin noch etwas schöner und ruhiger und darum habe ich auf Straßenlärm und Menschenmassen verzichtet und lieber die Dächer begrünt, die Hausfassaden bunt gemalt und viele kleine Gärten geschaffen.