Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Glück—die Suche nach Dir selbst

Über den Kurzfilm:

In unserem Kurzfilm „Glück—die Suche nach Dir selbst“ geht es darum, wie verschieden Glück aufgefasst oder interpretiert werden kann. Für Glück gibt es keine allgemeine Definition-jeder hat eine individuelle Vorstellung und assoziiert es mit etwas anderem. Wir haben versucht Glück zusammenzufassen und zu verstehen, was es bedeutet oder bedeuten kann: Ob es die Familie ist, die Freunde, die du zufällig triffst, das Leben, das du unbeschwert leben darfst oder sind es doch einfach nur die materiellen Dinge? Unsere eigenen Vorstellungen von Glück, die wir unter anderem in unserem Kurzfilm filmisch dargestellt haben, haben uns ebenfalls gezeigt, wie unterschiedlich diese von Mensch zu Mensch sein können—egal wie ähnlich sich manche Menschen sind, das Glück ist immer eugen und oft auch sehr persönlich.